Mehr als 30 Jahre von Erfahrung auf dem Gebiet der Explosionssicherheit

Artidor vertritt Gönnheimer Elektronic

„Wer an Überdrucksysteme denkt, denkt an Gönnheimer.“ Für Marc Moolenaar, Geschäftsführer von Artidor, gibt es keine Zweifel: das deutsche Unternehmen Gönnheimer Elektronic gibt im Bereich der Überdrucksysteme technologisch schon seit über fünfunddreißig Jahren den Ton an. „Als sich eines Tages der Firmengründer Hans-Peter Gönnheimer mit der Frage an mich wandte, ob Artidor bereit sei, Gönnheimer in den Niederlanden zu vertreten, brauchte ich nicht lange nachzudenken: ‚Ja, aber gern!‘“

Gönnheimer Elektronic suchte einen Partner, der verschiedene Anforderungen erfüllen musste. So sollte er über genügend Erfahrung im Markt des Explosionsschutzes verfügen und dieselbe Sprache sprechen. Und es musste ein zuverlässiger Partner sein, der sich mit Überdrucksystemen auskennt und in der Lage ist, die Kunden kompetent zu beraten, Systeme zu implementieren und den Zertifizierungsprozess zu betreuen. Diesen Partner fand man in Artidor.

Große Ehre


Welches Unternehmen kann von sich behaupten, für den Explosionsschutz nahezu aller Roboter in den Lackierstraßen der großen Autohersteller gesorgt zu haben? Richtig, Gönnheimer Elektronic. Moolenaar betont daher auch, die Bitte von Gönnheimer, das von der großen Praxiserfahrung von Artidor beeindruckt war, als große Ehre empfunden zu haben. „Schon seit 2007 liefern wir Überdrucksysteme, die wir im eigenen Haus entwickelt haben. Seit einigen Jahren bietet Artidor auch ein technisch hochstehendes System mit extrem geringem Luftverbrauch, kurzen Spülzeiten und intelligenten Funktionen an. Wir wissen, was in dieser Branche wichtig ist. Das war für Gönnheimer ausschlaggebend.“

Starke Impulse


Die Bündelung der Kräfte mit Gönnheimer Elektronic gab Artidor starke Impulse, wie Moolenaar bestätigt. „Dank der Zusammenarbeit haben wir direkten Zugang zum Wissen, der Erfahrung und den Produkten von Gönnheimer. Gönnheimer bietet eine breite Skala an Lösungen, die den Einsatz normaler Industriegeräte in nahezu jedem explosionsgefährdeten Bereich ermöglichen. Diese Systeme sind nach allen relevanten europäischen und amerikanischen Normen zertifiziert. Hiermit haben wir die Reichweite unseres Dienstleistungsangebots erheblich ausgebaut. Darüber hinaus konnten wir unser Produktportfolio um explosionsgeschützte Computer, Bildschirme und drahtlose Peripheriegeräte wie Tastaturen, Mäuse, Joysticks, WLAN-Antennen und anderes Zubehör erweitern. Artidor ist bereit, die Marke Gönnheimer auf dem niederländischen Markt mit großem Engagement zu vertreten.“

Gönnheimer, Experte für explosionssichere Elektronik


Die Produkte und Lösungen von Gönnheimer zeichnen sich durch einen innovativen Charakter aus, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Kunden aus der pharmazeutischen, chemischen und petrochemischen Industrie. Die Entwicklung maschinenspezifischer Lösungen gehört zu den Kernkompetenzen von Gönnheimer. Da die Entwicklung und Herstellung aller Produkte vollständig im eigenen Haus erfolgt, kann höchste Qualität garantiert werden. Der Service hört nicht am Lagertor auf. Technische Unterstützung, Beratung und After-Sales-Service werden großgeschrieben.

Mochten Sie mehr wissen?

Möchten Sie mehr über die Gönnheimer
Produkten wissen? Setzen Sie sich mit uns
in Verbindung! Wir informieren Sie gern ausführlich.

image